< „GEIGER Langlauf Cup findet am 14. Januar 2023 in Nesselwang statt“
09.01.2023 08:17 Alter: 1 year
Kategorie: News allgemein (SKN & TSZ)

Nachruf Josef Vogler

Lieber Hubert, Werner, Nikolaus und Olaf,
Der Skiklub möchte Euch auf diesem Wege  sein Beileid   aussprechen.
Sepp war im SKN über Jahrzehnte ein großartiger Trainer der nordischen Kombinierern.
Ihm war kein Aufwand zu groß und so begann er seinen Dienst als Brauer sehr früh, um am Nachmittag mit „seinen Kindern und Jugendlichen“ an der Schanze trainieren zu können. Oft begann er schon 1-2Stunden vor Trainingsbeginn die Schanze zu präparieren. Damals wurde der Aufsprunghügel noch mit den Skiern fest getreten.
An den Wochenenden war ihm kein Weg zu weit, um die Sportler an die Wettkampforte mit seinem privaten PKW zu fahren.
Zu Beginn seiner Trainerlaufbahn hatte er es im Verein nicht immer leicht. Josef war selbst nie „Wintersportler“.
Dass er sein Fach trotzdem sehr gut verstand, zeigte sich am Beispiel Franz Betz, welcher es unter seiner Hand bis zur Olympiateilnahme schaffte.
Der Skiklub Nesselwang möchte sich an dieser Stelle nochmals für seinen herausragenden Einsatz bedanken. Er wird ihn in guter Erinnerung behalten.
Diese kleine Aufmerksamkeit soll zur Grabpflege dienen.
Im ehrenden Gedenken.

Martin Haslach