Zum Hauptinhalt springen
< Geigercup Pfronten - Alpine Fahrformen - unser Langlaufnachwuchs mit tollen Ergebnisen.
07.03.2022 22:25 Alter: 78 days
Kategorie: News Biathlon, News Verein (SKN)

3mal Silber für Björn Ole Hederich beim Finale des Deutschen Schüler Cup!


Am vergangenen Wochenende reisten unsere SKN Schüler Biathleten zum Finale des Deutschen Schüler Cup nach Ruhpolding. 

Mit 3 Aktiven der Alterklassen S14 und S15 fuhren die Trainer Lena Haslach und Roman Herb zur Chiemgau Arena. Auch beim Saisonabschluss haben die Aktiven erneut überzeugt und ihre sehr guten Saisonleistungen bestätigt. 

Björn Ole Hederich (SK Nesselwang) erkämpfte sich 3mal Silber. Im Einzellauf, in der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups und in der abschließenden Mixed-Staffel der Landesverbände mit der Bayern I Staffel. 

Dies war das Ende der regulären Wettkampfsaison, aber aufgrund der hervorragenden Ergebnisse über den gesamten Winter dürfen sich 4 Biathleten des Allgäuer Skiverbandes auf eine Verlängerung der Wettkampfsaison freuen. 

Folgende Athleten wurden für die Ländervergleich vom 18.-20.03.2022 in Ruhpolding nominiert: 

S13: Paula Köberle (SK Nesselwang) und Lukas Diemer (SK Nesselwang) S15 Björn Ole Hederich (SK Nesselwang).

Ergebnisse im Einzelnen (Reihenfolge der Platzierungen: Tag 1: Einzellauf / DSC-Gesamtwertung / Tag 2 Mixed Staffel. S 14 Johannes Brandl 24./28./6. (SK Nesselwang) S15 Björn Hederich (SK Nesselwang) 2./2./2.

Alle Ergebnisse unter: https://www.biathlon-nachwuchs.de/ergebnisse-2021-2022/

Weitere Bilder von Ruhpolding findet Ihr in der Bildergalerie unter „Biathlon“.