< Der 1. DSC im Biathlon fand am letzten September Wochenende in Buntenbock im Harz statt.
21.10.2021 10:15 Alter: 3 yrs
Kategorie: News Langlauf, News Verein (SKN)

Unser SKN Nordic-Nachwuchs erfolgreich beim Athletiktest

Nach eineinhalb Jahren fand letztes Wochenende erstmals wieder ein Wettkampf für den Langlaufnachwuchs des Allgäuer Skiverbandes statt. Die Kids waren deshalb schon sehr gespannt ob sich das Training der vergangenen Monate auch gelohnt hat. Nach der langen Corona-Pause waren alle Teilnehmer hoch motiviert sich endlich wieder mit Gleichaltrigen messen zu können.

Der Athletiktest wurde wie auch schon in der Vergangenheit vom SV Hindelang durchgeführt. Hierbei mussten die Kids sich in acht verschiedenen Disziplinen beweisen. Es stand ein Gleichgewichts- und ein Koordinationsparcour ebenso auf dem Programm wie auch Stationen mit Beweglichkeit, Schnelligkeit, Seilspringen, Liegestützen und Sprungkraft sowie ein Ausdauerlauf. Alle Athleten konnten hier ihre Stärken und Schwächen feststellen und haben nun die Möglichkeit noch das ein oder andere Defizit bis zum Winter zu beseitigen.

Die Sportler des SKN konnten mit einer Teilnehmerzahl von 17 Athleten und 5 Podestplätzen hervorragend präsentieren. Mit einer Top-Leistung überzeugten jeweils auf Platz 1 Jakob Spieß (U10) und Ben Wörle (U12). Auch Johannes Brandl (U14) zeigte sich mit dem 2. Platz schon fit für den Winter. Und mit dem jeweils 3. Platz können Max Eberle (U11) und Talia Wörle (U13) hoch motiviert in die neue Saison starten. Trainer Hugo Hindelang, der die Kinder vor Ort betreute, zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.

Ergebnisse:

U10 m: 1. Platz Jakob Spieß

U10 w: 5. Platz Leonie Hagn

11. Platz Charlotte Knörig

12.Platz Anna Kögl

15. Platz Lina Hederich

16. Platz Johanna Greis

U11 m: 3. Platz Max Eberle

5. Platz Vinzenz Martin

9. Platz Lucian Wyschefsky

U11 w: 9. Platz Eva Schürer

U12 m: 1. Platz Ben Wörle