Zum Hauptinhalt springen
< Biathlon: Deutschlandpokal Ruhpolding 29.02.-01.03.2020
11.03.2020 11:03 Alter: 114 days
Kategorie: News Langlauf

GEIGER Cup Finale auf den Oberstdorfer WM Loipen


Am vergangenen Samstag, fand das Finale der GEIGER Langlauf-Cup Rennserie in Oberstdorf statt.

Bei bewölktem Himmel, anfänglich noch mit Schneefall, gingen die 17 Nachwuchsläufer vom Ski Klub Nesselwang auf die neuen WM Loipen. In der freien Technik bewältigten die Athleten die knackigen Anstiege und die rasanten Abfahrten, die teils mit Technikelementen gespickt waren. Die sulzigen Schneeverhältnisse waren eine zusätzliche Herausforderung, mit der die jungen Sportler aber gut zu recht kamen. In der Klasse U8w sprinteten Charlotte Knoerig auf den 8. und Anna Kögel auf den 11. Rang. Vinzenz Martin zeigte wieder eine super Leistung und erkämpfte sich den hervorragenden 2. Platz (U9m). Alle drei auf einer Strecke von 1,5 km. Ben Wörle lief auf der Distanz von 2 km auf den 7. und Emil Fuchs auf den 11. Rang (beide U10m). Mona Kiechle belegte den 10. Rang (U10w). In der Klasse U11m lief Lukas Diemer auf Platz 5., Joseph Rid auf Rang 13 und Luis Kögel auf Rang 15. Talia Wörle und Paula Köberle konnten die Plätze 6 und 7 für sich entscheiden (beide U11w). Johannes Brandl lief auf der 3 km Distanz auf den 13. Platz (U12m). In der Klasse U13w belegte Josefine Franzil ebenfalls den 13. Platz, gefolgt von Pia Kiechle auf Rang 14 und Sofie Mayr auf Rang 17. Magdalena Franzil lief die 6 km Strecke und erreichte Platz 5 (U16/18w). Katharina Herz (U9w) wurde aufgrund eines Fahrfehlers leider disqualifiziert.

Nach der Siegerehrung zur Tagesgesamtwertung wurden die Nachwuchsathleten dann noch zur Pokalgesamtwertung geehrt.

Durch seine konstant gute Leistung in dieser Saison konnte sich Vinzenz Martin den 1. Platz in der Klasse U9m sichern.

Knapp zu ging es bei Ben Wörle, der nur um einen Punkt den Podestplatz verfehlte sowie bei Lukas Diemer, der zwar Punktgleich mit dem Drittplatzierten war, aber schlussendlich Vierter wurde.

 

Hier geht's zur Bildergalerie

Hier geht's zur Ergebnisliste

Hier geht's zur Pokalgesamtwertung