< Empfang für Philipp Nawrath, Clara Klug und Martin Härtl im Trendsportzentrum
12.04.2019 10:47 Alter: 5 yrs
Kategorie: News Langlauf

Saisonabschluss der nordischen Nachwuchstalente

Vergangenen Sonntag, 07. April, war Saisonabschluss, der nordischen Nachwuchssportler, im TSZ. Bevor der offizielle Teil des Saisonabschlusses stattfand, kämpften die Sportler bei witzigen Staffel-Spielen um die 1. Plätze. Beim offiziellen Teil gab Trainer Hugo einen kurzen Rückblick über die Saison 2018/2019:

In den Sommermonaten stand Ausdauer-/Koordinationstraining und Laufschule auf dem Trainingsplan. Es wurde im flachen, wie auch auf den Berg gelaufen. Die Größeren trainierten zusätzlich auf Skiroller. Im Herbst war Training in der Halle angesagt.  Auch hier Ausdauer, Koordination, Geschicklichkeit und Spiele. Mit dem ersten Schnee ging es ab, auf die Ski (Klassisch wie Skating). Durch die sehr guten Schneebedingungen konnte überwiegend am TSZ trainiert werden.

Das Highlight im Sommer war der E+H Wetzer – Firmenlauf, wo sich die meisten unserer jungen Athleten einen Stockerlplatz in ihrer jeweiligen Altersklasse sicherten.

Auf einer Distanz von 1,4km: Gratulation an Ben, Mona, Lukas (der mit 6:14,7 die schnellste Zeit der insg. 39 Teilnehmer im Kids Run lief), Joseph, Paula, Talia, Moritz Vreni, Sofie und Josefine.

Auf der Distanz von 5,4km: Gratulation an Johannes, Magnus, Miriam und Magdalena.

Die Highlights der Wintersaison waren die Teilnahme am GEIGER-Langlauf Cup und Zötler Pokallanglauf.

GEIGER-Langlauf Cup: Gratulation an Lukas, Talia, Paula, Vreni, Magnus, Lisa, Erik und Magdalena, die in der Gesamtwertung in die Top Ten liefen

Zötler Pokallanglauf: Gratulation an Lukas, Paula und Magnus, die sich jeweils einen Stockerlplatz sicherten.

In der ganzen Saison waren 22 junge Athleten in der Trainingsgruppe, es wurde an 55 Tagen trainiert und an sieben nordischen Wettkämpfen teilgenommen.

Bevor es dann leckeren Kuchen gab, durften die Trainingsfleißigsten ihren Pokal abholen:

Lukas: 52x im Training
Miriam und Sofie: je 49x im Training

Alle anderen Kinder freuten sich über ein SKN Multifunktionstuch.
Super! Macht weiter so.

Nach einer kurzen Pause starten wir dann, Anfang Mai, in die nächste Saison.
Trainingsbeginn ist am Dienstag, den 07.05.2019, wie üblich um 17:30 Uhr.

Zur Bildergalerie vom Saisonabschluß.