< Lisa Hartmann und Bjorn Ole Hederich gewinnen die Gesamtwertung beim Deutschlandpokal!
16.03.2024 09:48 Alter: 42 days
Kategorie: News Alpin, News Verein (SKN)

ALPIN: Junges Skitalent auf Erfolgskurs: Lucie Uhl vom Skiklub Nesselwang beeindruckt beim Deutschen Schülercup

Nesselwang - Mit nur 13 Jahren beweist Lucie Uhl, Schülerin der 8. Klasse am Gymnasium Hohenschwangau, dass sie auf der Skipiste zu den Besten gehört. Als Mitglied des Zentralkaders U14 des ASV hat sie in dieser Saison eine bemerkenswerte Leistung gezeigt. Die Saison nähert sich langsam ihrem Höhepunkt.
Das Wochenende vom 8. bis 10. März markierte das Finale des Deutschen Schülercups (DSC) U14, an dem die Top 100 Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer aus ganz Deutschland teilnahmen. Die Rennserie begann bereits Mitte Dezember und umfasste acht Rennen sowie einen Technikwettbewerb.
Lucie Uhl vom SKN konnte sich bei den Wettkämpfen behaupten und beeindruckte mit herausragenden Leistungen. Mit Podiumsplätzen auf den Rängen 1, 2 und 3 sowie weiteren Top-10-Platzierungen sicherte sie sich einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung des DSC.
Doch damit nicht genug, denn in der Allgäuer Rennserie "Lena Weiss" liegt Lucie derzeit in Führung. Die Saison mag sich ihrem Ende zuneigen, aber für Lucie Uhl stehen noch bedeutende Wettbewerbe bevor. Am 23. und 24. März wird sie bei den Deutschen Schülermeisterschaften antreten. Dank ihrer sehr guten Leistungen beim DSC wurde sie vom Deutschen Skiverband (DSV) für das internationale Schülerrennen vom 26. bis 28. März in Abetone (Italien) nominiert.
Lucie Uhl hat sich durch ihre Ausdauer, Technik und Entschlossenheit als eine der vielversprechendsten jungen Skifahrerinnen des Skiklub Nesselwang etabliert. Ihr Talent und ihre Leidenschaft versprechen eine spannende Zukunft.
Foto: Paul Foto