< Biathlon: Lisa Hartmann holt sich den Sieg im Sprint beim 5. Deutschlandpokal am Arber!
18.02.2024 07:27 Alter: 69 days
Kategorie: News Verein (SKN), News Alpin

Alpin: 3. DECKEL MAHO Skicup 2024: Slalom am Neunerköpfle

Trotz des anhaltenden Regens erwies sich das dritte von insgesamt fünf Skirennen des DECKEL MAHO Skicup 2024 als ein Ereignis voller Spannung und sportlicher Höchstleistungen. Veranstaltet vom SC Füssen fand ein Slalom am Neunerköpfle statt, wo sich 138 Skisportler trotz der widrigen Wetterbedingungen auf der Piste behaupteten.

Die Organisatoren des SC Füssen hatten alle Hände voll zu tun, um die Strecke in einem rennfähigen Zustand zu halten, doch ihr Einsatz zahlte sich aus. Die Regenschauer vermochten den Ehrgeiz der Teilnehmer nicht zu dämpfen, und die Bedingungen auf der Strecke erwiesen sich überraschenderweise als recht gut.

Wir sind stolz auf alle Teilnehmer des SK Nesselwang, wobei gleich mehrere mit beeindruckenden Platzierungen glänzten. In der U10-Männlich-Kategorie sicherte sich Paul Martin den 2. Platz, während Matheo Engels in der U12-Männlich-Kategorie den 3. Platz belegte. Lucie Uhl holte sich den ersten Platz in der U14-Weiblich-Kategorie, während Max Engels und Leo Herzog in der U14-Männlich-Kategorie zeitgleich den ersten Platz eroberten.

Vreni Hindelang und Firmin Blender komplettierten die Erfolgsserie des SK Nesselwang mit dem ersten Platz in den Kategorien U16-Weiblich bzw. U16-Männlich.

Zwei Skirennen im Rahmen des DECKEL MAHO Skicup 2024 stehen noch aus und versprechen weitere packende Wettkämpfe und spannende Ergebnisse.

Platzierungen aller Teilnehmer des SKN:

U10 / weiblich

11.VÖLKL Vreni