< Jugendskitag - Ergebnisliste - Samstag 20.01.2024! Ausschreibung und Anmeldung siehe nachfolgende Links
21.01.2024 18:11 Alter: 97 days
Kategorie: News Alpin, News Verein (SKN)

Erfolgreicher ALPIN: Start beim DECKEL MAHO Skicup: Nacht-Slalom begeistert Nachwuchsskifahrer in Nesselwang

Nesselwang, 19. Januar 2024 - Der Skiklub Nesselwang richtete am vergangenen Samstag einen aufregenden Nacht-Slalom an der Alpspitzbahn aus, der das erste von insgesamt fünf Rennen der Saison im Rahmen des DECKEL MAHO Skicups für Kinder und Jugendliche aus dem Ostallgäu markierte. Mit 164 begeisterten Teilnehmern, eisigen Temperaturen von bis zu -15°C und spannenden Wettkämpfen unter Flutlicht war das Event ein toller Auftakt in die Rennsaison.

Die Organisatoren des Skiklubs Nesselwang hatten alle Hände voll zu tun, um eine perfekte Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Doch der Einsatz zahlte sich aus, als die jungen Athletinnen und Athleten voller Energie die Piste hinunterrasten und die Zuschauer mit atemberaubenden Abfahrten begeisterten.

Besonders herausragend waren die Leistungen der Nachwuchssportler des Skiklubs Nesselwang, die sich zahlreiche Top-Platzierungen sicherten. In der Kategorie Buben U10 erklomm Martin Paul souverän den ersten Platz, während in der Altersgruppe U12 Lasse Gittermann und Matheo Engels die hervorragenden Plätze drei und vier belegten. In der Klasse U14 dominierte der Skiklub Nesselwang, indem Max Engels, Hannes Martin und Leo Herzog die Plätze eins bis drei eroberten.

Bei den Mädchen zeigte Vreni Hindelang beeindruckende Leistungen, die den ersten Platz in der Kategorie Mädchen U16 erreichte.

Trotz der frostigen Temperaturen waren die Sportler hochmotiviert und zeigten ihr Können.

Ein herzlicher Dank geht an alle Sponsoren, die Alpspitzbahn Nesselwang und teilnehmenden Vereine, die diese Veranstaltung unterstützt haben. Ohne ihre  Hilfe wäre die Durchführung eines solchen Events nicht möglich. Der DECKEL MAHO Skicup verspricht auch in den kommenden Rennen spannende Wettkämpfe und talentierte Nachwuchssportler, die den Skisport in der Region prägen.

U10: 1. Paul Martin

U12: 3. Lasse Gittermann; 4. Matheo Engels