< Alpin: Lucie Uhl gewinnt den Slalom in Oberjoch!
08.01.2024 17:16 Alter: 111 days
Kategorie: News Biathlon, News Verein (SKN)

Biathlon: Ben Wörle siegt zweimal beim Biathlon Bayerncup in Finsterau

Am vergangenen Wochenende fanden zwei Wettkämpfe des Biathlon Bayerncups in Finsterau statt. Zusätzlich wurden dabei die Bayerischen Meister ermittelt. Mit zehn Aktiven fuhren die Trainerinnen Lena und Karina Haslach in den Bayerischen Wald. Die Allgäuer Schülerbiathleten zeigten sich in sehr guter Form und Ben Wörle gelang es den Sprint und das Verfolgungsrennen in der Klasse S14 zu gewinnen. Joseph Rid holte sich in der S15 den 2. und 3.Platz. Auch Max Eberle schaffte es mit zwei dritten Plätzen in der S13 zweimal auf das Podest. (alle SK Nesselwang). Komplettiert wurde das starke Mannschaftsergebnis durch den 4.und 3.Platz von Paula Köberle S15. (SK Nesselwang). Nachdem Schneefall am Wochenende ist das Trendsportzentrum in Nesselwang wieder präpariert und so kann wieder das Komplextraining auf Schnee durchgeführt werden. Bei den kalten Temperaturen sollte dann am kommenden Wochenende der Geigercup in Nesselwang das nächste Ziel der Aktiven sein. (fwa)