< Unsere „3D-Bogenparcour am Trendsportzentrum in Nesselwang“ hat ab 24.06. bis 10.09.2023 jeden Tag von 10.00 - 18.30 Uhr geöffnet!
26.07.2023 18:40 Alter: 276 days
Kategorie: News Biathlon, News Verein (SKN)

Ben Wörle gewinnt beim Saisonauftakt der Biathleten

Am vergangenen Sonntag fand die Sommerleistungskontrolle der Schülerbiathleten in Ruhpolding statt. Mit 9 Aktiven fuhr Lena Haslach ins Chiemgau. Beim Saisonstart zeigten sich die Allgäuer Biathleten bereits in guter Form. Die Sommerleistungskontrolle besteht aus drei Teilbereichen: Ringwertungsschießen (25%), Crosslauf 3.000m (25%) und einem Athletiktest (50%). Um die Wichtigkeit der allgemeinen Athletik zu unterstreichen, ist dieser Bereich auch am stärksten gewichtet. Folgende Disziplinen müssen hierbei absolviert werden: 30m Sprint, Schlagballwerfen, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeitsparcours, Armstütz, Liegestütz und Seilspringen. Vier Sportler holten sich jeweils einen Podestplatz in der Gesamtwertung. Vinzenz Martin (SK Nesselwang) gewann das Ringwertungsschießen in der S13 und wurde Zweiter in der Gesamtwertung. Sein Vereinskollege Vinzent Rid konnte sich gleich dahinter den 3.Platz sichern. Ben Wörle (SK Nesselwang) zeigte ausgeglichen sehr gute Leistungen und holte sich sogar den Sieg in der Klasse S14. Auch Lukas Diemer überzeugt und wurde Dritter in der S15. Nach dem gelungenen Saisonauftakt gilt es nun die Grundlagen zu legen, um dann im September die weiteren Sommerwettkämpfe auf Landes- und Bundesebene zu bestreiten. (fwa)