< Erfolgreicher Start unseres Alpinen Nachwuchs beim „Deckel Maho Ski Cup 1“ in Pfronten.
28.01.2022 08:48 Alter: 2 yrs
Kategorie: News allgemein (SKN & TSZ), News Langlauf, News Verein (SKN)

„ASV-Sparkassen-Talentiade 2022“ - Sonntag 23.01./Montag 24.01.2022

ASV-Sparkassen-Talentiade 2022

Am Sonntag veranstaltete der Skiklub Nesselwang in Zusammenarbeit mit dem ASV das Nachwuchsprojekt „Sparkassen-Talentiade“. 59 Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger waren im Trendsportzentrum und haben bei einem kostenlosen Übungs- und Technikparcours den Ski-Langlauf testen können. Die Trainer des SKN gaben den Kindern hilfreiche Tipps für die Zukunft und überreichten ihnen neben Getränken unter anderem auch Mützen, Tücher, Blöcke und Sportbeutel als Überraschung. „Uns freute es sehr, dass so viele Kinder die Aktion genutzt haben und dabei waren.“, so Vorstand Martin Haslach. „Ein großer Dank geht an alle Kinder, Eltern und Helfern“. Bürgermeister Pirmin Joas gratulierte zur gelungenen Veranstaltung.

Ein Tag danach, am Montag, den 24.01. war die gesamte Grundschule Nesselwang mit rund 160 Kinder zu Besuch. Mit dem Bus ging es für jeweils zwei Klassen im Wechsel zum Trendsportzentrum. Ein großer Dank geht an Greis Reisen für die Beförderung. Die Kinder nutzen mit viel Freude den Übungs- und Technikparcours, der für den Vortag aufgebauten Sparkassen Talentiade.

Fotos: Gemeinsam mit seiner Mama Ramona hatte der kleine Roman aus Rückholz viel Spaß. Bürgermeister Pirmin Joas gemeinsam mit den Kindern, die viel Freude beim Parcours hatten

Text: Vreni Haslach / Foto: Martin Haslach