< Unser Jugendskitag findet am 26.01.2019 in Nesselwang statt - Ergebnisse online
20.01.2019 21:15 Alter: 5 yrs
Kategorie: News Alpin

SK Nesselwang - "Sieben auf einen Streich"

Am vergangenen Wochenende fand das erste Rennen der diesjährigen Deckel-Maho-Rennserie (früher bekannt als Audi-quattro-Ski-Cup) statt. Bei besten Bedingungen richtete der SSV Wertach auf einer Naturschneepiste an den Buronliften das Rennen aus. Der Skiklub Nesselwang war mit 11 Rennläufern am Start, die sich alle Top 10 Plätze erkämpften konnten, davon allein sieben Stockerlplätze.

Lucie Uhl und Firmin Blender holten jeweils den Sieg in der Altersklasse U10 und Raphael Gött in der U14. Liv Rühle und Vincent Uhl wurden jeweils zweiter, sowie Ben Wörle und Elisabeth Guggemos dritte. Talia Wörle fuhr auf Platz 4, Max Engels Platz 5, Vreni Hindelang und Alessa Boos Platz 7.

Mit den Rennläufern freuten sich auch die Trainer Monika Mühlegg, Sabrina Lipp und Bernd Blender.

Am 01.02.2019 ist der Skiklub Nesselwang Ausrichter des zweiten Rennens dieser Serie. Ab 18.00 Uhr kämpfen die Kinder um  weitere Punkte an der Alpspitze in Nesselwang. Unter Flutlicht wird hier ein Nachtslalom ausgetragen.

Hier geht es zur Ergebnisliste