Zum Hauptinhalt springen
< Bayerische Meisterschaft Langlauf in Oberstdorf - Ben Wörle holt sich den Titel!
09.02.2023 05:57 Alter: 1 year
Kategorie: News Langlauf, News Verein (SKN)

4 Podestplätze für unseren Skiklub Nesselwang beim Langlauf Geiger Cup


Am vergangenen Sonntag fand bei anfangs strahlendem Sonnenschein der Langlauf Geiger Cup in Nesselwängle statt. Der vom TSV Schwangau ausgetragene Wettkampf wurde aufgrund der Schneeverhältnisse kurzfristig in das Tannheimer Tal verlegt, so dass für die insgesamt 146 Athleten und Athletinnen optimale Schneebedingungen herrschten. 

Der Skiklub Nesselwang war mit 27 Aktiven gut vertreten. Je nach Altersklasse musste eine Distanz von 1,8 km, 2 km, 4 km oder 6 km in klassischer Technik absolviert werden. Zusätzlich waren auf der Strecke verschiedene Technikelemente zu bewältigen.

In der U8w stellte erneut Luzie Jähn ihr Können unter Beweis und erreichte als Schnellste das Ziel.  Bei den Jüngsten konnte auch Raphael Knoerig in der U8m einen tollen 4.Platz für sich verbuchen. Felix Martin und Monti Fuchs erreichten in dieser Jahrgangsstufe Rang 8 und 9. In der Klasse U9w gingen gleich 5 Athletinnen aus Nesselwang an den Start. Auf einen hervorragenden 2.Platz sprintete dabei Lena Köberle über die 1,8km Strecke ins Ziel. Lisa Martin schaffte es auf Rang 6, gefolgt von Helena Schürer (Rang 8), Leni Wolf (Rang 9)und Lisa Daufratshofer (Rang 11).  Bei den Startern der U9m konnte Florian Bauer einen guten 5.Platz erzielen, knapp dahinter lag Lukas Hagn auf Rang 7 und Lars Daufratshofer erreichte Rang 12. In der U10m kam Diego Doria Medina als 11. ins Ziel. Mit 21 Starterinnen war die Klasse U10w zahlenmäßig am stärksten besetzt. Hier erkämpfte sich Maja Jähn einen tollen 5. Platz, gefolgt von Johanna Herz und Johanna Greis auf den Plätzen 10 und 12. Super Leistungen erzielten auch Lars Beuder und Lina Hederich (beide U11), die jeweils mit Rang 4 nur knapp das Podest verpassten. In der stark besetzten U11w zeigten auch Charlotte Knoerig (8.Platz), Anna Kögel (9.Platz), Leonie Hagn (11.Platz) und Lara Martin (13. Platz) ihr Können. Auf der kräftezehrenden 4km Etappe erreichte Katharina Herz in der U12w Platz 8. Bei den männlichen Startern auf dieser Distanz verfehlte Max Eberle (U12m) mit nur 2 Sekunden Rückstand nur knapp den Sieg und erreichte mit Rang 2 eine Platzierung an der Spitze. 6km Laufstrecke waren schließlich ab der U14 gefordert, hier konnte sich Luis Kögel (U14m) mit einem tollen 3.Rang über einen Podestplatz freuen. 

Weitere Bilder in der Bildergalerie unter Langlauf