< 3mal Silber für Björn Ole Hederich beim Finale des Deutschen Schüler Cup!
08.03.2022 23:11 Alter: 2 yrs
Kategorie: News Verein (SKN), News Langlauf

Top Ergebnisse unseres Langlauf Nachwuchs beim Finale des ASV Geigercup Langlauf in Oberstorf.

Am 6.3.2022 fand das Finale des Geiger Langlauf Cup in Oberstorf statt. Die Rennserie wurde an 4 verschiedenen Orten im Allgäu ausgerichtet. Erst in Nesselwang (freie Technik) und in Oberstaufen (Klassisch) in Pfronten (Alpine Fahrform) und das Finale in Oberstorf wieder in freier Technik. Unter strahlenden Sonnenschein und super präparierten Loipen gingen 19 Nachwuchsathleten von unserem Skiklub Nesselwang an den Start.

Die Strecke war abwechslungsreich und gleichzeitig mit anspruchsvollen Anstiegen. Wie der Burgstall und der Eglihügel. Insgesamt nahmen 213 Sportler an diesem Rennen teil. Fast in allen Altersklassen gingen Sportler des SKN an den Start.

Als erste vom Skiklub ging Lena Köberle auf die Strecke von 1,5km in der U8w. Sie sicherte sich einen hervorragenden 4. Platz. Danach ging Lukas Kögel in der U9m ebenfalls 1,5 km in die Spur und erreichte einen super 12. Platz.

Maja Jähn startete in der U9w auch die 1,5 km Strecke und sie fuhr direkt aufs Podest. Sie holte sich den hervorragenden 1. Platz. Auch in der U9w erreichte Johanna Herz einen guten 14. Platz.

In der Klasse U10w auf einer Streckenlänge von 2 km gingen gleich drei Sportlerinnen vom SKN an den Start.

Lina Hederich belegte einen super 3. Platz. Charlotte Knoerig und Anna Kögel liefen auf die sehr guten Ränge 9 und 10.

In der U11m gingen auch drei Sportler vom SKN in die Spur. Auch sie mussten in die 2 km Loipe. Vinzenz Martin fuhr auf den hervorragenden 3. Platz. Vinzent Rid und Max Eberle belegten die sehr guten Plätze 5 und 7. In der Klasse U11w ging Katharina Herz ins Rennen und fuhr auf einen sehr guten Platz 9.

In der U12m auf einer Distanz von 3km lief Ben Wörle auf das Treppchen und belegte einen hervorragenden 2. Platz.

Lukas Diemer startete in der U13m auf einer Streckenlänge von 3km und fuhr souverän auf den 1. Platz. Joseph Rid und Luis Kögel sicherten sich die guten Plätze 9 und 13.

Paula Köberle startete in der Altersklasse U13w und belegte in der 3 km Loipe einen starken 3. Platz und Talia Wörle belegte gleich hinter ihr einen super 4. Platz. Moritz Allgayer startete in der U14m in der 5 km Strecke und erreichte einen super 4. Platz.

Und als letzte ging in der Klasse U18w Magdalena Franzil in die Loipe. Sie fuhr die 5km Strecke und sicherte sich mit einer super Leistung den 2. Platz.

Alle 19 Nachwuchsathleten vom Skiklub Nesselwang beendeten die Langlaufsaison mit hervorragendem Leistungen. Gleich 7 Podestplätzen hat der SKN mit nach Hause nehmen können. Es gab Pokale und Sachpreise.

Ein Dank gilt auch den Trainern, die die Kinder unterstützt und trainiert haben um solche super Erfolge zu erreichen.

Weitere Bilder von Oberstdorf findet ihr in der Bildergalerie unter „Langlauf“.

Die Ergebnislisten sind zum downloaden unter www.skiclub-oberstdorf.de/langlauf/veranstaltungen.html