Zum Hauptinhalt springen
< Skisprung Nordische Kombination der Schüler in Füssen!
04.08.2021 12:14 Alter: 45 days
Kategorie: News allgemein (SKN & TSZ), News Verein (SKN)

Erfolgreicher Trainingstag beim Skiklub Nesselwang


Am Samstag, den 31. Juli war es endlich soweit, der jährliche Trainingstag mit anschließendem Grillfest fand statt. Der Skiklub organisierte wieder einen Trainingstag für ihre Mitglieder:innen, heuer mit bekannten Sportlern, die dem SKN angehören, als Unterstützung. Martin Härtl (Biathlon-Bronzemedaillen-Gewinner bei den Paralympics 2018 als Begleitläufer der sehbehinderten Biathletin Clara Klug) führte die Teilnehmer:innen in das TRX-Training ein und spendete zwei dieser TRX-Bänder sowie Geld für das Grillfest. Gemeinsam mit Philipp Nawrath (Biathlon-Vizeeuropameister, nun A-Kader Starter - Verein: SKN) und Michi Greis (3-maliger Biathlon Olympiasieger von 2006) gaben die Profis Tipps rund um das Skirollern, diese beim Techniktraining auch direkt umgesetzt werden konnten. Die rund 60 teilnehmenden Nachwuchssportler:innen des SKN durften sich zudem auf Autogramme von ihren Vorbildern freuen. Die verschiedenen Abteilungen konnten bei den Trainingseinheiten viel Erleben. Bei der Mountainbike-Tour der Alpinen konnten aber kleinere Stürze und ein Kettenbruch die Stimmung nicht vermiesen. Viel Spaß hatte auch die Abteilung Langlauf, die gemeinsam eine Bergtour gemacht haben.

Nach einem kurzen Regenschauer begann das Grillfest. Die Eltern der Sportler:innen der verschiedenen Abteilungen, bedankten sich bei den Trainer:innen, für den Einsatz und das Engagement in den letzten Monaten. Vorstand Martin Haslach bedankte sich bei allen Teilnehmer- und Helfer:innen für den großartigen Trainingstag. Gemeinsam mit Gunther Martin überreichte er Präsentkörbe an Martin Härtl, Philipp Nawrath und Michi Greis als Dank für ihren Einsatz an diesem Tag. Der Tag endete mit einem Zeltlager, auf das sich die Kinder sehr freuten. Nach einer ruhigen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück ging es dann nach Hause. Bilder sind auf der Homepage des Skiklub Nesselwangs in der Bildergalerie unter "sonstiges" zu sehen.

www.skiklub-nesselwang.de/bildergalerie/