Zum Hauptinhalt springen
< Alpin: Finale Dekcke Maho Ski Cup. SKN Nachwuchs gewinnt die Vereinswertung!
06.03.2020 20:23 Alter: 265 days
Kategorie: News Biathlon

Biathlon: Deutschlandpokal Ruhpolding 29.02.-01.03.2020


Für die Jugend-Biathleten ging am vergangenen Wochenende die Deutschland-Pokalwertung in Ruhpolding zu Ende. Nach zwei, wegen Schneemangel abgesagten Rennwochenenden, konnte die Deutsche Meisterschaft nun doch noch durchgeführt werden. In der Chiemgau-Arena wurde den Sportlern an den 3 Wettkampftagen einiges abverlangt. So mussten die Athleten am Freitag noch mit kräftigen Windböen und am Sonntag durch milde Temperaturen mit einer sehr tiefen Loipe kämpfen. Für die ASV-Biathleten endete die Serie eher mit unterdurchschnittlichen Ergebnissen. Dies lag auch an den schlechten Trainingsbedingungen des schneearmen Winters. Nur Frederik Madersbacher konnte durch einen 6. Platz im Sprint und einen 7. im Massenstart auf einen hervorragenden  3. Platz in der Gesamtwertung kommen. Er trainiert mittlerweile in Ruhpolding. Dort steht den Sportlern eine beschneite Loipe zur Verfügung.   Hier die Gesamtwertung:
Judit Rapp 21

Lena Haslach: 25

Erik Hafenmair: 15

Erik Roller: 20

Markus Schweinberg: 8

Frederik Madersbacher: 3

Jonas Hartmann: 23

Roman Herb: 27

Hier klicken zur Bildergalerie