Zum Hauptinhalt springen
< Bist du fit für den Saisonstart?
16.12.2019 20:35 Alter: 169 days
Kategorie: News Langlauf

SKN Nachwuchs bei „Bosch BKK nordic team challenge“ erfolgreich


Mit zwei Staffeln startete der SK Nesselwang vergangenen Samstag, bei der„Bosch BKK nordic team challenge“. Ziel des Teamwettkampfes, ausgetragen vom SV Bad Hindelang, war der Spaß am Langlauf. Kein Starter durfte älter als 14 Jahre sein. Der Skiklub Nesselwang stellte zwei Teams auf. Im Team SK Nesselwang 1 starteten die vier Läufer Lukas Diemer, Ben Wörle, Josef Rid und Emil Fuchs. Im Team SK Nesselwang 2 liefen Sofie Mayr, Paula Köberle, Talia Wörle und Vinzenz Martin.

Bei stürmischen Böen und Regenschauer wurde auf der beschneiten Loipe in Bad Hindelang in der Freien Technik gelaufen. Für den ersten Teil des Wettbewerbes  musste jeder Läufer zuerst auf eine Strecke von 1km. Team 1 erkämpfte sich den 4. Rang,  Team 2 sicherte sich Platz 1. Beim zweiten Teil des Wettbewerbes wurde dann im Abstand von der Staffel in den Technikparcours gestartet.  Die jungen Sportler liefen um Slalomstangen, überstiegen Hindernisse und spurteten durch Schlupftore. Kurz vor dem Ziel wurde noch eine kurze Strecke rückwärts gelaufen. Beide Teams kamen auf der Strecke gut zurecht und konnten ihre jeweiligen Positionen halten. Somit lief Team 1 am Ende auf den hervorragenden 4. Platz und Team 2 auf den unschlagbaren Rang 1.

Hier geht's zur Bildergalerie