< Gesamtweltcup Sieg im Para Biathlon für Clara Klug und Martin Härtl!
30.03.2019 21:36 Alter: 5 yrs
Kategorie: News Alpin

ALPIN: sehr erfolgreiche Saison für unseren Nachwuchs!

Die diesjährige Rennsaison des SKN neigt sich dem Ende zu. Von zu viel Schnee bis zuletzt sehr frühlingshafte Bedingungen war in diesem Winter alles mit dabei.

Für die meisten Rennläufer endet die Saison mit der großen Finalsiegerehrung des Deckel Maho Cups. Dieses Event fand Mitte März nach fünf Rennen rund um die Serie im Schlossbräuhaus in Schwangau statt.

Mit fünf Podestplätzen in der Gesamtwertung und einem hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung können die Racer und Trainer des SK Nesselwang eine super Saison beschließen und in die Trainingspause starten. Hier nochmals der Dank an alle Trainer und Betreuer für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz.

Neben des Deckel Maho Cups, bei dem die Kinder ab Jahrgang 2010 startberechtigt sind, standen noch einige weitere Rennen auf dem Kalender. Hier waren vor allem unsere kleinen Rennfahrer im Ober- und Ostallgäu auf einigen Rennen unterwegs und stellten ihr Können unter Beweis. Dabei war der SKN ebenfalls immer vorne mit dabei.

Auch in dieser Saison ist Fabian Endras sehr gut in Form und sehr erfolgreich. Er vertritt den SKN überregional und erreichte top Platzierungen. Beim Deutschen Schülercup erzielte er in der Gesamtwertung  Platz 4 und ist Jahrgangsbester Jg. 2004! In der Deutsche Schülerrangliste erreichte er den 6.Gesamtplatz, im Jahrgang 2004 Platz 2.

Levin Kuhn, der für den SKN startet, sicherte sich mit der Allgäuer Mannschaft im Team-Parallelslalom den Sieg im Finalrennen um den DSV Schülercup U14.

Der Verein selbst war auch Ausrichter einiger Rennen. Abschließend nochmals der Dank an alle Helfer für ihren treuen und stetigen Einsatz.

Hier geht's zu den Platzierungen der kompletten Rennsaison unserer Nachwuchssportler  und hier zu Fabian Endras erfolgreicher Saisonübersicht