< Ben Wörle/SKN führt beim Deutschen Schülercup Biathlon!
05.10.2022 09:33 Alter: 2 yrs
Kategorie: News Langlauf, News Verein (SKN)

Am 3.10.2022 fand in Rettenberg, der " Zötler- Herbstgeländelauf " mit Wertung zum ASV- Sommer- Cup statt.

Nach langer Regenphase, hatten die Kinder Glück das pünktlich zum Wettkampfbeginn ein strahlend blauer Himmel, viel Sonnenschein und sehr warme Temperaturen waren.

Da war die Stimmung unter den Kindern gleich nochmal so schön.

Der Geländelauf wurde über verschiedene Streckenlängen, pro Altersklasse gelaufen.5 verschiedene Länge der Strecken, von 1,0 km bis 7,5 km wurden absolviert.

Der Start erfolgte in 5 Blöcken, je zwei Altersklassen männlich und weiblich zusammen.

Sie wurden aber separat gewertet.

Die Strecke hätte es in sich und verlangte von den Kindern einiges ab. Über Asphalt, Wiesen und Schotterwege verlief die Strecke. Kurz vor dem Ziel mußte noch ein Anstieg ins Firmengelände der Zötler Brauerei bezwungen werden, der es in sich hatte.

Kurz vor dem Zieleinlauf war ein großer Strohballen und ein Hindernis , da mußten alle drüber.

Das ging ganz schön in die Beine. Aber alle Kinder und die teilnehmenden Erwachsenen sind ins Ziel gekommen und haben alle hervorragende Leistungen erziehlt.

Unser Skiklub Nesselwang ist mit 33 Kindern von verschiedenen Altersklassen an den Start gegangen.

8 Podestplätze konnte unser SKN mit nach Hause nehmen. 4 von diesen 8 Podestplätzen werden in die ASV- Sommer- Cup- Wertung gezählt.

Ab Altersklasse U11 wird der gestrige Wettkampf mit in die Sommer Cup Wertung genommen.

Für viele der kleinen Kinder war es das erste mal sich mit Gleichaltrigen zu messen. Mit den tollen Ergebnissen und Leistungen kann die Wintersaison starten.

Die Ergebnisse im Überblick:

U8 w Luzie Jähn 3. Platz

U8 m Monti Fuchs 3.Platz ,Knoerig Raphael 8. Platz, Martin Felix 10. Platz

U9 m Bauer Florian 2. Platz, Hagn Lukas 5. Platz, Daufratshofer Lars 11. Platz

U9 w Köberle Lena 1. Platz, Wolf Leni 6. Platz, Martin Lisa 7. Platz, Schürer Helena 8. Platz, Daufratshofer Ida 14. Platz

U10 m Doria Medina Diego 9. Platz

U10 w Greis Johanna 6. Platz, Herz Johanna 11. Platz, Jähn Maja 14. Platz

U11 w Hederich Lina 3. Platz, Pöhler Diana 6. Platz, Hagn Leonie 10. Platz, Kögel Anna 11. Platz,

Knoerig Charlotte 13. Platz, Martin Lara 20. Platz

U12 w Herz Katharina 6. Platz, Bauer Ronja 7. Platz, Schürer Eva 11. Platz